HTML-Code für dieses Banner: Google+
#1

Apfelstrudel

in Die Koch und Back ecke 22.10.2010 09:28
von Dragó • Forums Admin | 987 Beiträge

Apfelstrudel
Das Rezept:

Teig:
- 100 ml Wasser
- 70 ml Öl
- 270 g Mehl
- 10 g Zucker
- 4 g Salz
- 1 Ei


Füllung:
- 1500 g Äpfel
- Gestiftete Mandeln
- Rosinen
- 100 g Zucker
- Zimt
- Butterfett
- Brösel

Zubereitung:

Teig: Das Mehl in eine Schüssel sieben und den Zucker und das Salz hinzugeben. Dann das Wasser und das Öl getrennt in zwei Töpfen erhitzen, es gleichzeitig mit dem Ei zum Mehl dazugeben und danach zu einem glatten Teig kneten. Nun formen Sie ihn zu einer Kugel und lassen den Teig 15 Minuten unter einer Folie ruhen.

Vorbereiten der Füllung: Die Äpfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Dann noch den Zucker mit dem Zimt vermischen.

Füllung des Strudels: Den Teig in zwei Teile teilen und zu einem dünnen Rechteck ausrollen. Danach den Teig in der Mitte mit Butterfett bestreichen und mit den Bröseln bestreuen. Geben Sie darauf die Hälfte der Äpfel, nach belieben Rosinen, gestiftete Mandeln und bestreuen alles mit der Hälfte des Zimt-Zuckers. Rollen Sie den Strudel zum Schluss vorsichtig zu einer schönen Stange und legen diese auf ein geöltes Backblech.

Backen Sie den Strudel bei 180 Grad 25 Minuten lang. Nach dem Backen bestreuen Sie den Apfelstrudel mit Puderzucker. Dazu empfehle ich eine leckere warme Vanillesauce oder ein Kugel zart schmelzendes Vanilleeis.


http://myanimelist.net/animelist/Thora

nach oben springen

#2

RE: Apfelstrudel

in Die Koch und Back ecke 10.11.2010 17:51
von AnhMai • Spartaaaaa | 382 Beiträge

muss das Mehl ein ganz bestimmtes sein? ich habe vor einigen Wochen mal einen studel ausprobiert und mir ist der teig andauernd eingerissen, vor allem beim einrollen. da war die apfelmasse viel schwerer als der dünne teig? ....

nach oben springen

#3

RE: Apfelstrudel

in Die Koch und Back ecke 10.11.2010 19:38
von Dragó • Forums Admin | 987 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Taki Rah
Forum Statistiken
Das Forum hat 178 Themen und 2107 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de